|
| Autor |
Nachricht |
Ballettrose Fortgeschrittener

|
Verfasst am: 12.07.2010, 14:44 Titel: Latein - Die passenden Tanzschuhe |
|
|
An alle "Latinos/Latinas"
Mit welchen Schuhen tanzt ihr bzw. habt ihr Erfahrungen gemacht?
Wie hoch der Absatz, Farbe und Marke?
Ich tanze mit Diamant. Absatz 6,2 cm. Bronze/Beige Satin.
Habe damit auch recht gute Erfahrungen gemacht. 2 Stunden Jive und Drehungen waren kein Problem und meine Füße habens durchgehalten.
Lg Lena |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanzmaus Foren-Gott

|
Verfasst am: 12.07.2010, 15:36 Titel: |
|
|
Gute Frage.. meine ersten Schuhe waren von Diamant, Silber Satin, Absatzhöhe um die drei-vier Zentimeter, was es für ein Absatz war, weiß ich nimmer.
Momentan habe ich International Dance Shoes, beige Satin, Absatzhöhe etwa sechseinhalb Zentimeter, Absatz IDS.
Ich habe mit beiden keine Probleme gehabt, wobei ich bei den Internationals das Tragegefühl unheimlich mag, ist, als ob man auf Moos geht. Besser kann ichs nicht beschreiben.
Die Diamant haben einiges aushalten müssen, bodentechnisch (war teilweise sehr rauh), haben sich aber wacker geschlagen und wirklich sehr lange überlebt. Wie lange die Internationals halten, werde ich dann sehen.
Drehungen sollten eigentlich immer funktionieren bei einer guten Sohle  _________________ "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt" (A. Einstein) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.07.2010, 16:08 Titel: |
|
|
Wenn diese jetzt durch sind werd ich auch mal ein bisschen probieren... Hätte gerne silberne, am besten mit 6 bis 6,5 cm Absatz oder schwarz-samtige.... Mal sehn.
Meine ersten waren, glaube ich, auch Diamant, mit ca 3 cm Blockabsatz. Also noch die Kindervariante. Die waren gebraucht und ich musste die zweimal nachfärben.
Und zu den Drehungen: Ja stimmt, aber ich hatte mal welche die beim stehn und gehn gut passten, aber sobald es schneller und anstrengender wurde sind sie zu regelrechten Nagelbrettern geworden *schüttel* Weiß auch garnicht mehr welche das waren... Denke mal eher "Billigschuhe". |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanzmaus Foren-Gott

|
Verfasst am: 12.07.2010, 16:37 Titel: |
|
|
Hm.. wenn du silberne willst.. ich hatte bei meinen das Problem, dass das Silber nach einiger Zeit nicht mehr vorhanden war, die Schuhe waren dann eher weiß/cremefarben.
Ich bevorzuge inzwischen die "Hautfarbe"/beige, weil sie einfach zu allem gut aussehen. Gerade im Sommer hat man ja auch ein Kleidchen, eine Hose oder einen Rock an, der hell ist und zu dem dunkle Schuhe weniger gut passen, aber ich denke, das ist alles Geschmackssache
Mit den jetzigen Sohlen ist einwandfrei zu drehen, da kann ich mich nicht beschweren. _________________ "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt" (A. Einstein) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tanzmaus Foren-Gott

|
Verfasst am: 12.07.2010, 17:15 Titel: |
|
|
Jetzt wo du Leder erwähntest, bin ich am Überlegen, ob ich nicht Leder hatte, da nutzt sich das Silber natürlich schneller ab *grübel*
bei dir scheint das ja dann Synthetik mit Netz zu sein, wenn du bei deinen jetzigen keine Abnutzungsspuren hast und keine Probleme mit Druckstellen, wäre das ein Versuch wert
Oder du gehst einfach mal in einen Laden und lässt dich inspirieren wer weiß, vielleicht wirds dann etwas ganz anderes.. _________________ "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt" (A. Einstein) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.07.2010, 18:33 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich sowieso
Aber wir haben nur so einen Privatmann, dre nebenbei (natürlich Legal ) noch Schuhe vertickt. Da muss man einen Termin abmachen und umgefähr sagen, was man will, damit er auch was passendes da hat.... Weiß halt nicht wies da mit auswahl so steht..
Hatte auch schonmal diesen da
http://www.mc-tanz.de/images/product_images/info_images/52_0.jpg
probiert, aber die waren vorne zu lang und mein kleiner Zeh hat zwischen den...den....Dingern seitlich da halt rausgeguckt. Nicht so prickelnd.
In meinen Aktuellen hab ich jetzt ne sehr enge 38, die aber für mich richtig ist. Wenn ich nylons anhab werden die Zehen aber dann schon blau...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Engelchen1711 Foren-Gott

|
Verfasst am: 12.07.2010, 22:39 Titel: |
|
|
| @Ballettrose....ich hab die die du zu letzt verlinkt hast (hab die Marke grad nicht im Kopf). |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.07.2010, 22:45 Titel: |
|
|
Cool, die sind alle von Diamant, die ich verlinkt habe.
Wie kommst du mit denen klar? |
|
| Nach oben |
|
 |
Engelchen1711 Foren-Gott

|
Verfasst am: 12.07.2010, 22:50 Titel: |
|
|
Ich hab mit denen gar keine Probleme, tanzt sich super find ich rutsch da auch nicht raus
(obwohl ich manchmal auch die Angst hab das es passiert) |
|
| Nach oben |
|
 |
|