| Schon gewusst? |
| Im Bilder-Album haben viele User ein Bild von sich gepostet! Dürfen wir dich auch sehen? |
13, mit Profi-Wunsch
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Ballerina97 Fortgeschrittener

|
Verfasst am: 08.05.2010, 18:36 Titel: 13, mit Profi-Wunsch |
|
|
Hey!
Ich bin 13 und habe vor ca. einem Monat mit Ballett angefangen, ich würde aber gerne mal Ballett zu meinem Beruf machen können, bzw. Profi sein.
So, ich habe aber eine schlechte Hüfte... aber gute Füße
Habt ihr Tipps für mich z.B. was ich zuhause machen kann, im Training... um besser zu werden?
Wen´s interessiert: Hier meine Tanzschule um sich meine Möglichkeiten anzusehen:
[url]Tanz-ist-kult.de[/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
shulie Moderator

|
Verfasst am: 08.05.2010, 19:38 Titel: |
|
|
Hallo, mit 13 ist es schon recht spät (für ein Mädel) klassische Profitänzerin zu werden! Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist so schnell wie möglich zu einer Aufnahmsprüfung einer professionellen Ballettakademie zu gehen. Zuhause kann man fehlenden Ballettunterricht nicht aufholen, wenn deine Schule das nicht leisten kann. Laß dich doch von deinen Lehrern beraten- bei euch wird doch auch eine Vorausbildung angeboten!
Wenn deine Hüfte wirklich von Natur aus unflexibel ist, kann man nicht so fürchterlich viel machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
rakkaus Foren-Gott

|
Verfasst am: 08.05.2010, 21:24 Titel: |
|
|
mädel,
du bist an einer der wenigen privaten, wo die lehrkräfte genau "richtig" handeln...
ihre talente rechtzeitig an die staatlichen schicken und mit förderklassen den fleißigen so viel wie möglich im hobbybereich anbieten....
deine lehrkräfte sind qualifiziert und sie werden dir sagen was sache ist...
und nach 2monaten 2mal die woche hast du noch lange nichts auf spitze verloren...
hab ein schönes hobby!
lg
rakkaus _________________ ---minä rakastan suomea, mutta who cares... --- |
|
| Nach oben |
|
 |
Nessarina Foren-Anfänger

|
Verfasst am: 10.05.2010, 16:49 Titel: |
|
|
| Verstehe ich nicht... Sie hatte doch von Spitze noch gar nichts geschrieben. Habe ich das überlesen? |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.05.2010, 16:53 Titel: |
|
|
Nein, zumindest nicht hier :-p, aber ich hatte auch mal gefragt ob mir jemand so grob sagen könnte, wann ich bei meinem training usw. auf Spitze gehen könnte... hat mich halt interessiert zu wissen wie lang ich wohl noch brauchen würde...  _________________ Hard work beats talent, if talent doesn´t work hard.
Perfektion ist unereichbar, aber erstrebenswert. |
|
| Nach oben |
|
 |
rakkaus Foren-Gott

|
Verfasst am: 10.05.2010, 19:24 Titel: |
|
|
und was haben deine lehrkräfte gesagt? _________________ ---minä rakastan suomea, mutta who cares... --- |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.05.2010, 20:17 Titel: |
|
|
Muss ich morgen mal Fragen hab ja immer (leider) nur Donnerstags und Dienstags Ballett
Aber wenn ich mich getraut habe schreib ichs natürlich sofort hier rein :-P _________________ Hard work beats talent, if talent doesn´t work hard.
|
| Nach oben |
|
 |
Dance_Scholar Foren-Gott

|
Verfasst am: 10.05.2010, 20:18 Titel: |
|
|
Versuche jeden Tag Ballett zu machen (mindestens an 5 Tagen, besser an 6). 2x/Woche reicht leider nicht aus. _________________ Aktueller Buchtipp:
Thom Hecht, Dagmar Ellen Fischer (Herausgeber):
"Tanz, Bewegung und Spiritualität"
http://bit.ly/TanzBewegungUndSpiritualitaet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.05.2010, 20:22 Titel: |
|
|
Wenn das bei meiner Schule so einfach wäre würde ich dass natürlich, aber so weit ich weiß ist die einzige Möglichkeit zu 5 mal die Woche Ballett, diese Förderkurse für die die Aufnahmeprüfung bis 12 geht aber ich werde versuchen vielleicht doch noch irgendwie auf irgendeine verrückte Weise da rein zukommen _________________ Hard work beats talent, if talent doesn´t work hard.
|
| Nach oben |
|
 |
Acrothiel Foren-Gott

|
Verfasst am: 11.05.2010, 13:05 Titel: |
|
|
Du kannst Dir auch eine andere Schule suchen und dort die Lektionen, die Dir fehlen machen. _________________ Man kann dir den Weg zeigen aber gehen musst du ihn selber. (Bruce Lee) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|