| Schon gewusst? |
| Im Kalender kannst du selber Termine eintragen! Wie? |
|
| Autor |
Nachricht |
Raymonda Power-User

|
Verfasst am: 19.07.2010, 09:13 Titel: |
|
|
| Point hat folgendes geschrieben: | | Gibt es in Deutschland überhaupt noch eine? |
Genau das ist ja meine Frage ! Das würde mich auch interessieren... !
Ich kenn keine , erweitere aber gerne meinen Horizont.
Bei uns in der Nähe gabs mal eine Ausbildungsschule.. hat leider zu gemacht
Liebe Grüße
Raymonda _________________ "Auf dem Weg zur Bühne gibt es keinen Lift, man muß die Treppen steigen..."
"dancing with the feet is one thing - dancing with the heart another....." |
|
| Nach oben |
|
 |
Vivi Fortgeschrittener

|
Verfasst am: 19.07.2010, 14:55 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin ja gerade auf der Suche nach einer neuen Ballettschule, damit ich öfters trainieren kann ;-)
Jednefalls hab ich mir letztens eine angeschaut, da wird Montags nach RAD gelehrt und Mi und Fr nach Vaganova. Das fand ich irgendwie blöd. Obwohl diese Schule bei mir immer noch unter den bisher 2 Besten Schulen gehört. Denn die Vaganova Lehrerin ist ein Traum. (Die RAD Lehrerin ist lahm -leider) |
|
| Nach oben |
|
 |
Raymonda Power-User

|
Verfasst am: 19.07.2010, 14:57 Titel: |
|
|
| Vivi hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich bin ja gerade auf der Suche nach einer neuen Ballettschule, damit ich öfters trainieren kann ;-)
Jednefalls hab ich mir letztens eine angeschaut, da wird Montags nach RAD gelehrt und Mi und Fr nach Vaganova. Das fand ich irgendwie blöd. Obwohl diese Schule bei mir immer noch unter den bisher 2 Besten Schulen gehört. Denn die Vaganova Lehrerin ist ein Traum. (Die RAD Lehrerin ist lahm -leider) |
Den Mischmasch habe ich hier von irgend Jemanden schon mal gehört !
Vielleicht ist hier jemand. der auch dort tanzt!  _________________ "Auf dem Weg zur Bühne gibt es keinen Lift, man muß die Treppen steigen..."
"dancing with the feet is one thing - dancing with the heart another....." |
|
| Nach oben |
|
 |
Katharina Super-Profi

|
Verfasst am: 19.07.2010, 15:48 Titel: |
|
|
| Crystal. hat folgendes geschrieben: | Also ich muss auch mal was dazu sagen...
ich hab früher vaganova getanzt, und di wollten echt, dass ich aus gerippe besteh.
außerdem: stretching. das war echt brutal. damals hab ich mit 9!! Jahren einen Bandscheibenvorfall gehabt und wollte aufhören. Rad war da sanfter.
und außerdem: ich glaube, ob man berühmt wird oda nicht, hängt nicht SO sehr vom können ab, schon sehr aber ... gute Kontakte |
was hat das mit der unterrichtsmethode zu tun???
das ist doch dann eher allgemien so...
 _________________ Das Schwere am Tanzen ist, das Schöne am Tanzen so zu zeigen, dass das Schöne am Tanzen nicht schwer aussieht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
seli Foren-Gott

|
Verfasst am: 19.07.2010, 17:20 Titel: |
|
|
| Crystal. hat folgendes geschrieben: | Also ich muss auch mal was dazu sagen...
ich hab früher vaganova getanzt, und di wollten echt, dass ich aus gerippe besteh.
außerdem: stretching. das war echt brutal. damals hab ich mit 9!! Jahren einen Bandscheibenvorfall gehabt und wollte aufhören. Rad war da sanfter. |
und was möchtest du mit dieser aussage zum ausdruck bringen?
| Crystal. hat folgendes geschrieben: | | und außerdem: ich glaube, ob man berühmt wird oda nicht, hängt nicht SO sehr vom können ab, schon sehr aber ... gute Kontakte |
natürlich sind gute kontakte wichtig, doch das können ersetzen sie beiweitem nicht! oder glaubst du allen ernstes, dass sich namhafte compagnien auf dauer und vor der gesamten öffentlichkeit (die nun mal nicht nur aus laien besteht) leisten können, lediglich "gute bekannte" tanzen zu lassen? sowas zieht schneller kreise, als die "kontakte" ihre spitzenschühchen binden können. _________________ in dir muss brennen,
was du in anderen entzünden willst.
(augustinus)
diesen "schlüssel" gab mir meine lehrerin vor vielen jahren mit auf den weg. ich trage ihn immer bei mir.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|